DMARC Rejects/Bounces / Re: Fwd: confirm c42b5bde9f9e04xxxxxxxxxxxxxxx

Carsten Rosenberg cr at ncxs.de
Do Feb 24 18:41:34 CET 2022

Hi,

Die vielen Bounces lag scheinbar daran, dass in den letzten Tagen
scheinbar ein paar Provider mehr DMARC Reject auch wirklich auslösen.
Eigentlich eine gute Sache.

Wir haben fürs erste DMARC Munging aktiviert, das heißt alle Einsender
mit DMARC policy werden im Mailman umgeschrieben und unter der
Listen-Adressen rausgeschickt. Wie andere Listen eben auch.

Wie man Mailman abgewöhnt immer noch teilweise nach US-ASCII zu
konvertieren, suchen wir aber noch :)

Viele Grüße

Carsten