Dmarc Probleme

Florian Vierke florian at bodici.de
Mo Feb 21 21:20:51 CET 2022

Hallo Gerald,

das kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass man so gut wie kein
Headerfeld mehr signieren kann. Vielleicht macht irgend etwas anderes
deine DKIM Signatur kaputt - ein Milter, eine 7BIT -> 8BIT
Konvertierung, etc?

Ich habe jetzt mal zähneknirschend den Reply-To auf den signierten
Feldern entfernt. Mal sehen, ob jetzt bereits alles passt.

Zum DMARC: Mit der gleichen Domain kannst du das leider nicht erreichen,
dass bei Mails an Listen kein DMARC ausgewertet werden soll. Extra für
Mailinglisten eine Subdomain o.Ä. einzurichten ist aber natürlich auch
nicht besonders schön..

Viele Grüße,

Florian Vierke
mobile: +49 177 8079538
Motto des Monats: ... und wo warst du am 12. Dezember 2022?