noreply at paketankuendighung.myherrmes.de

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Sa Dez 31 08:55:08 CET 2022


Hallo Uwe,

ich gebe Dir vollkommen Recht, wenn es darum geht auch noreply at ... Adressen zu monitoren und ich würde auch bounce gerne sehen, als Betreiber.

Aber so ist es eben, das nicht nur "Werbung" , sondern auch "Rechnung" usw. mit dem Absender versendet werden.

Ich denke nur, das es nichts bringt, Hermes über diese Liste hier zum umdenken bringen zu wollen und das es Hermes vollkommen egal ist, ob die E-Mail mit den Zustellbenachrichtigungen ankommen oder nicht, sonst würden sie es ja anders machen. Ich denke es geht hier nur um "fire and forget", was diese Art von E-Mails betrifft und das kann ich aus wirtschaftlicher Sicht in diesem Bezug und in gewisser Weise sogar nachvollziehen.


Grüße
Klaus.

-- 
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Gerät mit FairMail gesendet.


Von: Uwe Drießen <driessen at fblan.de>
An: 'Diskussionen und Support rund um Postfix' <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>
Datum: 31.12.2022 08:35:32
Betreff: AW: noreply at paketankuendighung.myherrmes.de

> Im Auftrag von Klaus Tachtler via Postfixbuch-
>> users
>> Betreff: Re: noreply at paketankuendighung.myherrmes.de
>> 
>> Hallo Bernd,
>> 
>> nur ein Gedanke von mir dazu. Wenn ich eine E-Mail mit dem Absender
>> noreply at ... versende und ich tatsächlich für diese keine E-Mails annehmen
>> will, auch keine bouncen E-Mails (warum auch immer) dann ist das Verhalten
>> von
>>> 
>> paketankuendigung.myhermes.de[noreplay at paketankuendigung.myherme
>> s.de]
>> doch zumindest nachvollziehbar?
> 
> Nachvollziehbar schon
> Aber nun hast du auf die schnelle was an denjenigen zurückzuschreiben
> 
> Und dann findest du KEINE antwortmailadresse sondern nur den hinweis
> 
> Wenn sie uns darauf antworten wollen dann benutzen sie unser Kontaktformular unsrer Webseite.... (mal abgesehen davon das ich sowas unterirdisch finde)
> 
> Dann wird aus einem was auch immer gleich ein stundenaufwand den man mit antwortmailadresse in 10 Sekunden erledigt hat ....
> 
> Besonders schön finde ich das wenn große Firmen den Versand von Rechnungen über noreply erledigen,
> nicht überwachen ob die Mails auch zugestellt wurden .....
> da kommste dir dann wie asterix in der römischen Verwaltung vor weil dafür ist keiner zuständig :-((
> 
> da nicht  Maschinen miteinander kommunizieren sondern Menschen ist die Frage durchaus legitim wer muss sich denn hier nach wem richten? 
> 
> Ich hab mal gelernt der Versender ist für die Einhaltung der Regeln des Empfängers zuständig.
> Der Versender muss den Zugang nachweisen ...
> 
> Diese noreply ist irgendwie ausgeartet und wird in der Zwischenzeit für vieles verwendet wo unter Umständen noch Kommunikation stattfindet
> (und sei es nur ein unberechtigte Rechnung zu reklamieren)
> 
>> 
>> 
>> Grüße
>> Klaus.
> 
> 
> Mit freundlichen Grüßen
> 
> Uwe Drießen
> --
> Software & Computer
> 
> Netzwerke, Server.
> Wir vernetzen Sie und Ihre Rechner !
> 
> Uwe Drießen
> Lembergstraße 33
> 67824 Feilbingert
> 
> Tel.: 06708660045
> Mobil 01726688122
> 
> "wenn Digitalisierung den Aufwand im Vergleich zur Analogen Arbeitsweise dermaßen erhöht, das wir nur noch am PC sitzen müssten, dann wird es Zeit sich zu überlegen zur Analogen Arbeitsweise zurückzukehren"
> "Programmierer müssen lernen wie Menschen denken. "
> "Digitalisierung heißt nicht das es WENIGER Arbeit wird. Es ist die Intelligente Art die erforderliche Arbeit auf andere zu übertragen."
> "Digitalisierung darf nicht zur Entmündigung und Benachteiligung der älteren brillentragenden Mitbürger führen."
> " Es gibt über 2000 Jahre alte Papierdokumente, 10000 Jahre alte Steindokumente, ich wette das älteste elektronische Dokument ist noch keine 100 Jahre."

-- 

---------------------------------------
e-Mail  : klaus at tachtler.net
Homepage: https://www.tachtler.net
DokuWiki: https://dokuwiki.tachtler.net
---------------------------------------



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users