Wildcard SPF

Florian Vierke florian at bodici.de
Sa Dez 24 14:02:54 CET 2022

Hi Andre,

nicht ganz: der DMARC none Eintrag ist hilfreich, weil er Reports
liefert ohne bereits aktiv Traffic zu blocken. Es ist also der "dry-run"
für deine Mailserverkonfiguration.

Und DKIM geht bei Weiterleitungen normalerweise (im Gegensatz zu SPF)
nicht kaputt - daher ist es unter anderem so wichtig, DKIM zu machen!

Schöne Weihnachten ,

Florian Vierke
mobile: +49 177 8079538
Motto des Jahres: ... und wo warst du am 12. Februar 2022? ... und wo am 30. April!?