[OT] Go postfix policy framework

Winfried Neessen wn at neessen.net
Mi Okt 6 12:45:49 CEST 2021

Hi,

vermutlich ein wenig Off-Topic aber evtl. trotzdem fuer den/die ein(e) oder andere(n) hier insteressant.

Da ich letztens einen policy service bauen musst und kein passendes policy-service Framework fuer
Go(lang) gefunden habe, hab ich kurzerhand selbst eins gebaut. Das ganze hab ich jetzt als OOS
auf Github veroeffentlicht.

Das Framework bringt quasi alles mit, was fuer einen policy-service benoetigt wird, so dass man nur
noch eine "Handle()" Methode uebergeben muss die, die policy-Daten auswertet und Postfix eine
entsprechenden Antwort zurueckgibt.

Falls jemand mal Bedarf nach so einem Framework hat, ist es jetzt hier zu finden:
https://github.com/wneessen/postfix-policy-server <https://github.com/wneessen/postfix-policy-server>

Winni