Re: Ist jemand ovh Kunde in Straßburg?

Michael Grimm trashcan at ellael.org
Mi Mär 10 20:43:16 CET 2021


Kai Fürstenberg <kai_postfix at fuerstenberg.ws> wrote:
> 
> Am 10.03.2021 um 10:42 schrieb sebastian at debianfan.de:

>> Nur zur Info - das Rechenzentrum ist wohl "gone"....
>> 
>> https://www.lalsace.fr/faits-divers-justice/2021/03/10/strasbourg-important-incendie-dans-une-entreprise-situee-au-port-du-rhin
>> <https://www.lalsace.fr/faits-divers-justice/2021/03/10/strasbourg-important-incendie-dans-une-entreprise-situee-au-port-du-rhin>
>> -- 
>> Diese Nachricht wurde von meinem Android-Gerät mit K-9 Mail gesendet.
> 
> hier die info von Heise:
> 
> https://www.heise.de/news/OVH-Feuer-zerstoert-Rechenzentrum-in-Strassburg-ein-weiteres-beschaedigt-5076320.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.atom.beitrag.beitrag

Ja, bin OVH-Kunde in Strasbourg, aber auch in Gravelines. 

Beide Instanzen werden als Failovers gefahren, weshalb ich nicht sehr betroffen bin, außer daß mir für die nächsten ~9 Tage diese Redundanz fehlt. Das Rechenzentrum mit meiner Instanz wurde nicht zerstört, lediglich der Strom fehlt für die nächsten Tage.

Zwei Server mit Postfix und Dovecot mit Replikation hat was ;-) Sobald die ausgefallene Instanz wieder am Netz ist sorgt Dovecots Replikation für den Rest.

Gruß,
Michael



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users