was man so findet :-)

Uwe Kielgas listen at kielgas.org
Fr Mär 5 11:29:42 CET 2021

> Martin Steigerwald <martin at lichtvoll.de> hat am 5. März 2021 um 10:26 geschrieben:
>

> Das ist ne Strategie, die ich bei Politikern eine ganze Weile schon
> beobachtet: Einfach mal austesten, wie weit man gehen kann, um dann
> hinterher argumentieren zu können: Schaut, wir haben es doch gar nicht
> so krass gemacht, wie wir ursprünglich wollten.

Ja, Verhandlungsstrategie, 200% fordern um 100% zu bekommen.
Aber es hat noch keiner gemerkt, dass diese Strategie schon alle kennen, das führt dann mitunter zu absurden Ergebnissen.

> Dennoch würde ich so was ernst nehmen und klar machen, dass ich es eben
> nicht mit mir machen lasse. Denn die Leute, die so was vorschlagen, die
> würden das auch umsetzen, wenn alle nur "Ja!" dazu sagen. Ich glaube
> immer noch an das Gute im Menschen. Ich schaue jedoch mittlerweile klar
> genug, um zu sehen, dass sich einige Zeitgenossen extrem weit davon
> entfernt haben und in diesen Zeitgenossen Empathie mit anderen Menschen
> und anderen Lebewesen allenfalls noch in Spuren vorhanden ist.

Man muss dem ja nicht zustimmen. Jeder kann was tun, Ein Herr Voss, z.B., wurde ja indirekt von uns gewählt. Die Politiker, die das BMI führen, sind von uns gewählt.
Allerdings kann das Problem nicht nur bei den gewählten Politikern gesehen werden. Diese Vorlage wurde von Beamten erstellt. Von dem Verkehrsministerium weiß man z.B. dass es denen egal ist, wer unter ihnen Minister ist.
Das Problem, dass Deutschland hat, ist ein eklatantes Behördenversagen.

Naja, ich habe einen eigenen Mailserver und einen eigenen Messagingdienst (RocketChat) dann legitimiere ich mich halt vor mir selbst.