[ext] SPam problem

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Fr Jun 4 11:51:46 CEST 2021

* Uwe Drießen <driessen at fblan.de>:

> Werde ich testen
> Soweit ich sehe ist das to: aber je 1/2 Empfänger eine Zeile
> Und die Headerchecks laufen doch immer Zeilenweise ?
>
> To: "< @ >","< @ >"
> 	"< @ >","< @ >",
> 	"< @ >","< @ >",

Die werden zu einer logischen Zeile zusammengefasst. Glaub mir: Es klappt..
Ist aber (bei uns) unpraktikabel, selbst mit Limit 50

> WHO <> Europa
>
> die EU sollte sich eigentlich mit der DSVGO auskennen die ham uns die ja schließlich eingebrockt
> Und wenn ich das richtig im Kopf habe da gab es schon mal saftige Strafen für das verhalten :-)

Tja. "Wenn alles was man hat, Exchange ist, sieht jeder Empfänger wie ein Cc:/To: aus"
(Bcc: ist in Exchange gut versteckt)

--
Ralf Hildebrandt
  Charité - Universitätsmedizin Berlin