SPam problem

Bjoern Franke bjo at schafweide.org
Fr Jun 4 11:09:45 CEST 2021

Am 04.06.21 um 10:44 schrieb Uwe Drießen:
> Hallo Leute
>
> Ich meine da gab es mal etwas das in Postfix die to: Adresssen begrenzt
> werden konnten
>
> Ausgehend hab ich da zumindest sowas drin aber eingehend finde ich nicht die
> richtige Restriktion
>
> Immer wieder schlagen hier Spam Mails auf die nur ein 2 Zeilen , ein paar
> Buchstaben ohne Sinn und einer PDF bestehen
> Was alle gemeinsam haben ist eine übergroße Anzahl an to: mailadressen  (so
> umme 200)

Die PDFs erhalten Malware [1]. Habe mich eben auch gefragt, wie man die
sinnvoll blocken kann, da sowohl beim Arbeitgeber als auch bei einem
Verein andauernd solche Mails aufschlagen.

Mit einem Score von 14 für RCPT_COUNT_GT_50 bei rspamd sollten die Mails
zusammen mit den anderen Scores geblockt werden.

Viele Grüße
Björn

[1]
https://www.virustotal.com/gui/file/0266273639c665b5420a08f372ec94c277d34a2a09aa3c9fd171b6473fb9d552/detection