SPam problem

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Fr Jun 4 10:44:09 CEST 2021

Hallo Leute

Ich meine da gab es mal etwas das in Postfix die to: Adresssen begrenzt
werden konnten

Ausgehend hab ich da zumindest sowas drin aber eingehend finde ich nicht die
richtige Restriktion

Immer wieder schlagen hier Spam Mails auf die nur ein 2 Zeilen , ein paar
Buchstaben ohne Sinn und einer PDF bestehen
Was alle gemeinsam haben ist eine übergroße Anzahl an to: mailadressen  (so
umme 200)

Ich würde gerne die to an eine "normale" anzahl im to: feld beschränken und
den Rest von extern zurückweisen
Zudem der Datenschutz das in Deutschland so oder so nicht erlaubt.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer

Netzwerke, Server.
Wir vernetzen Sie und Ihre Rechner !

Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert

Tel.: 06708660045

"wenn Digitalisierung den Aufwand im Vergleich zur Analogen Arbeitsweise
dermaßen erhöht, das wir nur noch am PC sitzen müssten, dann wird es Zeit
sich zu überlegen zur Analogen Arbeitsweise zurückzukehren"
"Programmierer müssen lernen wie Menschen denken. "
"Digitalisierung heißt nicht das es WENIGER Arbeit wird. Es ist die
Intelligente Art die erforderliche Arbeit auf den Kunden zu übertragen."
Digitalisierung darf nicht zur Entmündigung und Benachteiligung der älteren
brillentragenden Mitbürger führen."
" Es gibt über 2000 Jahre alte Papierdokumente, 10000 Jahre alte
Steindokumente, ich wette das älteste elektronische Dokument ist noch keine
100 Jahre."