Rspamd User Interface

Karol Babioch karol at babioch.de
Mo Feb 1 10:20:12 CET 2021

Hallo,

Am 29.01.21 um 15:51 schrieb Daniel:
> ich lass einfach täglich ganze als Cronjob laufen, einfach Befehl für jeden Benutzer der es möchte ausführen lassen.

Danke für den Hinweis. Vermutlich habe ich meine Anforderungen nicht
ausreichend gut beschrieben. Jedenfalls passt eine Lösung dieser Art
nicht wirklich zu meinem Anwendungsfall, da

a.) Nutzer diese Information in Echtzeit abfragen wollen (vor allem beim
Greylisting), und
b.) diese Art von Zusammenfassungsbericht für Spam-Nachrichten in meinen
Augen ein Anti-Pattern ist.

Welcher Nutzer möchte sich schon jeden Tag durch seitenweise Berichte
wühlen, um dann evtl. festzustellen, dass eine Nachricht gestern
fälschlicherweise abgewiesen worden ist. Was soll man dann machen?

Die Information ist (meiner Erfahrung nach) nur dann interessant, wenn
man eine Mail erwartet, sie aber nicht erhält. Und dann ist man wieder
schnell bei a.).

Mit freundlichen Grüßen,
Karol Babioch