AW: Dmarc Probleme

Daniel daniel at mail24.vip
Mi Dez 29 12:49:10 CET 2021

Moin,

musst ja nicht jeden Whitelisten, sondern die in deinen Namen versenden.

Und dass sollte i.d.R. nur dein Mailprovider sein sowie Maillinglisten.

Den SPF Eintrag im DNS hast ja nun ergänzt, müsste man schauen es nun passt, oder DKIM teile signiert, welche durch Maillingliste verändert werden.

Was Datenschutz angeht, ist dein Mailserver wohl auch sehr großzügig mit Daten herausgeben, wenn dort jedem mitteilen möchtest dass von einem Apple Gerät an einem Vodafoneanschluss aus sendest. ;-)

Gruß Daniel