OS Wechsel von CentOS zu ?

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Mi Dez 1 19:09:09 CET 2021


Hallo Zusammen,

CentOS wird nicht eingestellt, aber wenn es nicht mehr binär kompatibel zu REHL ist, sondern ähnlich wie Fedora aus "unstable", teilweise experimentellen Paketen besteht, ist es als Server OS schlecht zu nutzen.

Ich persönlich habe von CentOS 5-7 lange CentOS beruflich wie auch privat genutzt, werde aber jetzt mal einen ganz anderen Weg gehen und auf Arch Linux umsteigen.


Grüße
Klaus.

-- 
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Gerät mit FairMail gesendet.


Von: Alexander Dalloz <ad+lists at uni-x.org>
An: postfixbuch-users at listen.jpberlin.de
Datum: 01.12.2021 18:56:35
Betreff: Re: OS Wechsel von CentOS zu ?

> Am 01.12.2021 um 11:31 schrieb fk+postfix at celebrate.de:
>> Nun würde ich eigentlich einen neuen Container mit CentOS 8 aufsetzen, in der Hoffnung die Konfigurationen ohne große Anpassungen übernehmen zu können. Aber CentOS wird ja eingestellt. Daher vielleicht eher auf Rocky, Debian oder Ubuntu?
> 
> Nur der Korrektheit halber: CentOS wird nicht eingestellt.
> 
> Alexander

-- 

---------------------------------------
e-Mail  : klaus at tachtler.net
Homepage: https://www.tachtler.net
DokuWiki: https://dokuwiki.tachtler.net
---------------------------------------



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users