Re: Text in Email einfügen, wenn diese von außerhalb der eigenen Domain kommt

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Fr Apr 30 15:14:28 CEST 2021


Hallo Frank,

z.B. via alterMIME... in Postfix, oder AMaVIS... der hat alterMIME mit dabei als Abhängigkeit, oder rspamd kann das mittlerweile auch.


Grüße
Klaus.

-- 
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Gerät mit FairMail gesendet.


*Von: *fk+postfix at celebrate.de
*An: *postfixbuch-users at listen.jpberlin.de
*Empfangen: *30.04.2021 14:53:04
*Betreff: *Text in Email einfügen, wenn diese von außerhalb der eigenen Domain kommt

> Hallo zusammen,
> 
> Habe einer Firma geschrieben, die hat auf meine Email geantwortet.
> Nun sehe ich in der Antwort der Firma, dass in meiner Email an die Firma folgender Text eingefügt wurde:
> 
> *Caution:* This email originated from outside of Quantum. Do not click links or open attachments unless you recognize the sender and are certain that the content is safe.
> 
> Wie könnte man das mit Postfix oder Dovecot realisieren?
> 
> 
> Man müsste ja, damit es Sinn macht, auf "mynetwork" prüfen, da man eine Absender Emailadresse fälschen kann.
> 
> 
> lg Frank
> 
> 

-- 

---------------------------------------
e-Mail  : klaus at tachtler.net
Homepage: https://www.tachtler.net
DokuWiki: https://dokuwiki.tachtler.net
---------------------------------------



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users