Alle Mails aus thunderbird exportieren

robert rottermann robert at redcor.ch
Mi Apr 14 21:20:09 CEST 2021

Hallo

ich habe während der letzten 15 Jahre alle mails in meinem
"Haupt-Account"  auf einen "Hilfs-Account" geforwardet.

Diesen Hilfs-Account habe ich gepflegt, Auf dem Haupt Account habe ich
nun 200'000 ungelesene Mails. Hauptsachlich Spam, aber trotzdem bin ich
oft sehr froh, irgend etwas altes zu suchen.

Aufgrund der grossen Menge an Emails, wird das Handling nun immer mühsamer.

Ich möchte deshalb alle Mails die älter als 1 Jahr sind in einen lokalen
Folder exportieren, und auf dem Postfix-Server löschen.

Wie gehe ich da am besten vor. Kann mir jemand Tools / Tutorials empfehlen.

besten Dank

Robert