AW: zweite Instanz mit eigenem Transport

Ronny Seffner ronny at seffner.de
Fr Mai 15 16:06:44 CEST 2020

Hallo Michael,

> und damit ist die Mail aber mit 200 angenommen worden und wird rückwärts
> "still" gelöscht?

Eine etwas übertriebene Beschreibung, bzw. hast Du recht, wenn man dem fetchmal noch sagt, dass es alles was es sieht auch löschen soll - egal ob abgeholt oder nicht.

> wird hier eine Meldung an den Versender gesendet?

Eben leider nicht, nur ins Log.

Vielleicht hätte ich Vorgeschichte und Zusammenhänge weglassen sollen, damit "man" sich mehr auf das postfix-Problem konzentriert: warum kann ich in der 127.0.01:26er Instanz dieses dovecot-Ziel nicht überschreiben?

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
     Ronny Seffner