plötzlich sehr viele Recipient address rejected: unverified address: Address verification in progress

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Fr Jun 19 14:58:00 CEST 2020

Hallo T. Hein,

Unter
http://www.postfix.org/postconf.5.html#reject_unverified_recipient
steht nachfolgender Eintrag:

"Reject the request when mail to the RCPT TO address is known to
bounce, or when the recipient address destination is not reachable."

Siehe auch einen Eintrag in meinem DokuWiki, welchen ich mal für mich
erstellt habe:
https://dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:postfix_centos_7#dynamische_adressen-verifizierung

GRUNDSÄTZLICH, unter dem Begriff Dynamic address verification
(Dynamische Adressen-Verifizierung) ist die Möglichkeit von Postfix
gemeint, das dieser sich im Hauptspeicher merkt, ob die e-Mail-Adresse
existiert oder nicht. Nach einem Postfix reload, restart oder stop
würden diese Informationen jedoch nicht mehr Verfügbar sein.
--> Deswegen die verify_cache.db

Möglicherweise liegt das Problem etwas anders. Meiner Meinung nach ist
es doch eher die Frage, warum klappt die Überprüfung der RCPT TO:
Empfänger im System nicht mehr?

Grüße
Klaus.

----- Ende der Nachricht von "iNETsolutions.de [T. Hein]"