smtp-06.m-1.eu-1.quentn.com blacklisten

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Do Jan 30 19:24:46 CET 2020


Hallo Andreas,

ich habe mal in meinem DokuWiki das für mich notiert.

Schau doch mal nachfolgende beiden Links an, dort solltest Du finden, was Du brauchst:

Recipient Restrictions:
=======================

https://dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:postfix_centos_7#restrictionsgrundlagen


check_sender_access:
====================

https://dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:postfix_centos_7#check_sender_access


Grüße
Klaus.
-- 

-- 
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Gerät mit FairMail gesendet.

Von: Andreas <postfix at linuxmaker.de>
An: postfixbuch-users at listen.jpberlin.de
Empfangen: 30.01.2020 17:03:55
Betreff: smtp-06.m-1.eu-1.quentn.com blacklisten


> 
> Hallo zusammen,
> 
> 
> 
> ich bekomme immer wieder von
> 
> 
> 
> marcel at marcelschlee.de
> 
> 
> 
> aufdringliche Spammaisl und mein Amavis lernt einfach nicht diese Mails von dieser Domain als SPAM zu erkennen.
> 
> 
> 
> Frage an Euch, wie lässt sich ein solcher Spammer mit seinem Mailserver smtp-06.m-1.eu-1.quentn.com [94.130.156.6]
> 
> blacklisten? So dass er zumindest auf diesem Weg nicht mehr belästigen kann.
> 
> 
> 
> Beste Grüße
> 
> 
> 
> Andreas
> 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 862 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20200130/a5a1b097/attachment.asc>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users