Ab wann gilt eine Mail als zugestellt?

Daniel daniel at mail24.vip
Do Feb 20 13:27:06 CET 2020

Moin,

Also offline kann man 365 schon nutzen. Daten aber alle auf eigenem Server oder NAS, und nicht in ner online Cloud. Cloudspeicher kann man aber für verschlüsselte Zusatz Backups nutzen. ;-)

Für Email mache ich auch Bogen um Outlook.com, gmail, gmx und co.

Manche wollen privat aber diese Dienste nutzen, beschweren sich aber zugleich über hunderte bitcoin spam mails und so. Naja selbst schuld, wenn man denen schon anbietet für lau nen Postfach bereitzustellen.

Gibt eben nichts über eigenen Postfix oder eben anständigen Provider wie mailbox.org oder Posteo wenn man eigenen Server betreiben möchte.

Gruß Daniel