AW: Exchange Online

infoomatic infoomatic at gmx.at
Do Feb 13 10:43:35 CET 2020


Da bin ich ganz deiner Meinung. Das Bild das andere auf mich haben hat
sich halt deswegen auch vom "hey fragen wir den der ist bei jeder
Hipstertech dabei" zum "fragen wir den besser nicht, der alte ist in
seiner Welt festgefahren und will keine Veränderungen" geändert :-D aber
naja, ich ich kann mit "ich habs euch ja gesagt" auch meinen Spass.

Wie sich CPU-Bugs in der Praxis ausnützen lassen weiss auch noch keiner,
und der nächste ist wahrscheinlich auch schon wieder um die Ecke.

Vor allem die jahrelange Erfahrung hat mich eins gelehrt: es kochen alle
nur mit Wasser! Ob es Facebook passiert dass irgendwelche Nachrichten
gelesen werden konnten oder Microsoft oder <egalwer>, Fehler passieren,
und auf einer großen Plattform mit unternehmensfremden Personen ist das
gewichtiger. Und es ist ja auch so dass die Software die läuft immer
komplexer wird - mehr Code, mehr Bugs. Recht viel mehr braucht man
eigentlich nicht sagen oder?

LG,
Robert



On 13.02.20 10:16, Uwe Drießen wrote:
> Im Auftrag von Winfried Neessen
>> Betreff: Re: Exchange Online
>>
>> Deine Annahme ist nicht korrekt.
>> https://www.bsa.org/files/policy-
>> filings/02282019CLOUDACTEUMythvsFact.pdf
>>
>> Winni
> Hallo Winni
> Schönes Paper :-)
>
> Für mich kommt cloud immer noch von "geklaut" die Frage ist nicht ob sondern nur wann :-)
>
> Eigene lokale Server auf denen Firmendaten gespeichert und gesichert werden ohne einmal um den Erdball gehen zu müssen ....
>
> Da bin ich alte schule. Im Netz gibt es keine Sicherheit. Es gibt nur ziele die sich eher lohnen als andere.
> Deswegen eher die Angriffsfläche verteilen/verbreitern als viele Daten über zentrale Zugänge.
>
> Wenn dann schon mit private und openkey verschlüsselt auf jedem Arbeitsplatz.
>
> Wird noch bis zum nächsten "wir belauschen doch keine Verbündete" oder auch größeren Datenklau dauern bis das bei Anwendern wirklich ankommt.
> Firmengeheimnisse und Personenbezogene Daten gehören verschlüsselt verschickt.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Uwe Drießen
> --
> Software & Computer
>
> Netzwerke, Server.
> Wir vernetzen Sie und Ihre Rechner !
>
> Uwe Drießen
> Lembergstraße 33
> 67824 Feilbingert
>
> Tel.: 06708660045
>
> "wenn Digitalisierung den Aufwand im Vergleich zur Analogen Arbeitsweise dermaßen erhöht, das wir nur noch am PC sitzen müssten,
>   dann wird es Zeit sich zu überlegen zur Analogen Arbeitsweise zurückzukehren"
> "Programmierer müssen lernen wie Menschen denken."
>
>
>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users