AW: Zuviel SPAM, richtiges Justieren der SPAM-Filter

Andreas postfix at linuxmaker.de
Mo Dez 14 11:29:42 CET 2020

Am Montag, 14. Dezember 2020, 10:33:06 CET schrieb Ronny Seffner:

> Bei uns hat der Wechsel von amavis+postscreen+spamassassin+* hin zu rspamd
> massiv geholfen.
>

> Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
>      Ronny Seffner

Vielen Dank erst einmal für Eure Feedbacks. Ich versuche jetzt erst einmal die
Posts am Anfang entsprechend umzusetzen.
rspamd habe ich einmal ausprobiert und gleich wieder verworfen, weil mir das
mehr Stress verursacht hatte. Ich will lieber die bestehende Installation
verbessern, als etwas ganz Neues einzuführen.

Beste Grüße

Andreas