nach einrichten from greylisting: einige emails brauchen SEEHR lange um anzukommen

infoomatic infoomatic at gmx.at
Di Apr 28 15:52:55 CEST 2020

Hi,

Ja, das ist normal. Die Zeit bis ein erneuter Zustellversuch vom Sender
unternommen wird liegt nicht in deiner Hand, das hängt davon ab wie der
versendende Mailserver konfiguriert wurde. Erschwert wird die Situation,
wenn die Mail dann wie zB bei Outlook an deren nächsten Server in der
Queue weitergereicht wird - der kommt nämlich wieder nicht übers
Greylisting hinaus.

Ich kann dir nur Postfix + Postscreen empfehlen und dazu das Tool
https://github.com/stevejenkins/postwhite

LG,

Robert