outbound mail modifizieren

Stefan Claas sac at 300baud.de
Mo Apr 6 10:43:05 CEST 2020

Klaus Tachtler wrote:

> Hallo Stefan,
>
> möglicherweise suchst Du etwas wie "canonical".
>
> Nachfolgende Informationen dazu, habe ich mal in meinem DokuWiki für mich
> dazu hinterlegt:
>
> https://dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:postfix_centos_7&s[]=canonical#canonical_maps
>
> (Es kann die komplette E-Mail-Adresse damit verändert werden z.B.:
>
> du at example.com --> ich+12345 at domain.de)
>
> Oder siehe auch z.B. die offizielle Dokumentation dazu:
>
> http://www.postfix.org/canonical.5.html

Hallo Klaus,

vielen Dank für die Information. Ich habe das mal durchgelesen und mir sieht es
aber so aus das dass sich auf gleich Werte bezieht, also email Adresse -> email
Adress und andere Header Beispiele habe ich nicht gefunden.

Vermutlich ist das was ich gerne machen möchte so noch nicht vorgekommen, da im
Normalfall so etwas sicherlich nicht gebraucht wird, oder Sinn macht.

Ich werde mal zur Sicherheit auch auf der englischen Liste nachfragen und dann,
falls es ein Ergebnis gibt, hier noch mal posten.

Vielen Dank aber erstmal für deine Mühe!

Grüße
Stefan

--
Signal (Desktop) +4915172173279