outbound mail modifizieren

Stefan Claas sac at 300baud.de
So Apr 5 22:57:20 CEST 2020

Guten Abend,

*ich entschuldige mich schon mal im voraus, da ich das Postfix Buch noch nicht
besitze und auch keine Konfigurations Dateien mit sende.*

Mein postfix Mail Server funktioniert soweit tadellos.

Ich stehe jedoch jetzt vor folgendem Problem und habe so gut es geht versucht
dafür eine Lösung zu finden.

Ich betreibe einen Anonymen Remailer, der es erlaubt auch emails über ein
mail2news Gateway in's Usenet zu schicken. Soweit so gut.

Ich möchte folgendes erreichen:

postfix soll ausgehende emails, die *nur* an mail2news Gateways gehen,
anhand der email Adresse so modifizieren das die Message-Id modifiziert
wird. Sprich das ich einen beliebigenen string nach dem @ Zeichen in der
neu generierten Message-Id habe, die man dann im Usenet so sehen kann.

Es soll *nichts* für reguläre emails geändert werden.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
(*und sorry das ich das Buch noch nicht habe)

Grüße
Stefan

--
Signal (Desktop) +4915172173279