Re: [ext] Absender ändern abhängig von Empfängerdomain

Sven Anders anders at anduras.de
Mi Okt 2 10:50:40 CEST 2019

Am 02.10.19 um 08:54 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Passau, das war was!

Hallo Ralf!

Ja, das Studium hatte was.... ;-)
War 'ne schöne Zeit!

> Das einzige was mir einfällt: Via transport_maps alles, was an die
> Empfängerdomains soll in einen speziellen Transport pusten.
>
> Der könnte z.B. auf eine 2. Postfix Instanz zeigen. Diese ist "normal"
> konfiguriert, aber ändert via header_checks den Absender.
>
> /^From:.*@absender.invalid)/ REPLACE From: neuer at absender.neu.invalid
>
> oder so.

Ich fand' die ersten beiden Lösungsideen ja ganz elegant. Schade das die nicht funktionieren.
Aber so wie es aussieht komme ich wohl um das Aufsetzen eines zweiten Postfix nicht herum.

Wieso würdest Du das denn mit einem "header_checks" machen?
Würde ein Rewrite mit "sender_canonical_maps" nicht auch genügen?

Gruß
 Sven
--
 Sven Anders <anders at anduras.de>                 () UTF-8 Ribbon Campaign
                                                 /\ Support plain text e-mail

Rechtsform: Aktiengesellschaft - Sitz: Passau - Amtsgericht: Passau HRB 6032
Mitglieder des Vorstands: Dipl.-Inf. Sven Anders, Dipl.-Inf. Marcus Junker
Vorsitzender des Aufsichtsrats: RA Mark Peters