[ext] Postfix auf Fehler testen

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Do Nov 14 16:20:10 CET 2019

Am Donnerstag, 14. November 2019, 15:25:48 CET schrieb Ralf Hildebrandt:

> Schwer zu sagen. Würde aber sagen: Läuft nicht mehr. Also müsste man
> mit einem Monitoring prüfen ob der läuft ODER den Service so abändern,
> daß er im "Beendigungsfalle" neu gestartet wird.
;-)

Ja, Thomas hat mich schon auf systemd hingewiesen, da das Programm aber kein
PID File schreibt, muss ich erst mal nachlesen wie so was funktionieren
könnte?

ist auf alle Fälle lästig wenn so was vorkommt...

> Man könnte es durch Loganaylse finden.

Das ist etwas zu "Hoch" für mich alten Mann ;-)

--
mit freundlichen Grüßen / best regards

  Günther J. Niederwimmer