Frage zu Rspamd und olefy

Carsten Rosenberg cr at ncxs.de
Do Mär 28 22:36:49 CET 2019

Hallo Frank,

da fehlen wohl noch 1-2 Fehlerabfragen. Wir grübeln noch ein bißchen ob
wir bei dem Ansatz bleiben, gleich auf HTTP gehen oder doch auf sowas
wie Laikaboss setzen. Wenn das klar ist, wird das auch sattelfest gemacht.

Du hast bestimmt kein Debian und dein Python3 Pfad ist anders. Schau mal
in der /etc/olefy.conf

journalctl -u olefy sollte dir auch Fehlermeldungen dazu ausgeben.

Ich hab in unser olefy.py Skript eine Abfrage dazu eingebaut. Das
startet jetzt gar nicht mehr wenn die Pfade nicht passen.

Viele Grüße

Carsten