Rspamd mit dem alten Postfix-Reject reject_unknown_reverse_client_hostname

Frank fiene ffiene at veka.com
Do Mär 28 18:01:22 CET 2019

Danke Carsten,

Dann steht das in der Datei hfilter_group.conf falsch:

"HFILTER_HOSTNAME_UNKNOWN" {
        weight = 2.50;
        description = "Unknown client hostname (PTR or FCrDNS verification failed)";
}

Ich habe aber auch das Gefühl, dass es Falsee Positives gibt, das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Ich habe also mit host <ip> und host <hostname> getestet und es werden beide Richtungen aufgelöst. :-(

Viele Grüße! Frankl

--
Frank Fiene
IT-Security Manager VEKA Group

Fon: +49 2526 29-6200
Fax: +49 2526 29-16-6200
mailto: ffiene at veka.com
http://www.veka.com
PGP-ID: 20419C64
PGP-Fingerprint: 93FB 5525 88C0 8F40 E7FD  EAB5 BBB4 435F 2041 9C64

VEKA AG
Dieselstr. 8
48324 Sendenhorst
Deutschland/Germany

Vorstand/Executive Board: Andreas Hartleif (Vorsitzender/CEO),
Dr. Andreas W. Hillebrand, Bonifatius Eichwald, Elke Hartleif, Dr. Werner Schuler,
Vorsitzender des Aufsichtsrates/Chairman of Supervisory Board: Ulrich Weimer
HRB 8282 AG Münster/District Court of Münster