IMAP, Bodystructure und RFC 3501

Bjoern Franke bjo at nord-west.org
So Mär 3 13:03:44 CET 2019

Moin Klaus,

> für mich würde sich eher die Frage stellen, fixt der Programmierer von
> FairEMail das Problem, oder nicht?

Macht er nicht, er sagt er könne (oder wolle?) das nicht fixen weil es
sich um einen Serverbug handelt. Die Entwickler der JavaMail-API sagen
dagegen, man könne einen Workaround bauen. Allerdings sagen die auch, dass
> * 9852 FETCH (BODYSTRUCTURE (NIL NIL NIL NIL NIL))
"completely bogus" ist. Somit wohl wirklich ein Kopano-Bug.

> Falls nicht - und das für Euch so wichtig ist - oder - Ihr auf der
> Sender-Seite nichts machen könnt, wählt einen anderen Android-Client:
>   - K9-Mail
>   - R2Mail2

K9-Mail fand ich bisher etwas arg altbacken aussehend, R2Mail2 wurde
lange Zeit nicht weiterentwickelt. Die Tage habe ich mir nun eine
Debug-Build aus dem K9-Master gebaut, schaut mittlerweile ja etwas
moderner aus.

Grüße
Björn