frage zu bcc und header

Hajo Locke Hajo.Locke at gmx.de
Di Jul 30 10:21:12 CEST 2019

Hallo Liste,

habe eine Frage zu bcc die an mich herangetragen wurde und ich mir
selber noch keine Gedanken gemacht habe.
Mail geht an Adresse a und in bcc an Adresse b. Adresse b ist nur ein
Alias und bedient letztendlich die gleiche Mailbox wie Adresse a.
Im Endeffekt hab ich im Postfach der Adresse a 2 mal die identische Mail.
Im Header gibt es kein bcc sondern in beiden Fällen entspricht das To:
der Adresse a.
direkt auf lokale User verweist und ich kann als Empfänger nicht mehr
erkennen, dass eine BCC Adresse angeschrieben wurde.
Gäbe es da noch Einstellungsmöglichkeiten, um die BCC Adresse im Header
erscheinen zu lassen? Bei der Frage geht es darum, dass der Empfänger
der nur mit einer Mailbox arbeitet intern die Mails dann an seine
eigenen Mitarbeiter verteilen will.

Danke,