Dovecot Last login

Richard Hering richard.hering at ck-energy.de
Mi Jan 2 14:07:53 CET 2019

Hey Uwe,

da gibt's 'n Plugin dafür: https://wiki.dovecot.org/Plugins/LastLogin
als Beispiel meine Config, wie ich diese Info in 'ner MySQL-DB abspeichern
lasse:

plugin {
    last_login_dict = proxy::lastlogin
}

dict {
  lastlogin = mysql:/etc/dovecot/dovecot-dict-lastlogin.conf.ext
}

/etc/dovecot/dovecot-dict-lastlogin.conf.ext:

map {
  pattern = shared/last-login/$u
  table = mailbox
  value_field = last_login