Dovecot Replikation - funktioniert, aber nicht automatisch

Sven Hankel ck10245 at chaoskind.de
Mi Feb 13 18:18:57 CET 2019

Hi Gerrit,

> Aha! Wir befinden uns vermutlich unter verschiedenen Betriebssystemen.
> Wenn deine Config so zerstückelt ist, bist du vermutlich unter Debian
> oder einem Abkömmling davon
- mein Dovecot läuft unter FreeBSD. Die
> [...]
> kann, habe ich mir noch mal ganz langsam und in Ruhe meine Config
> angesehen und dabei ziemlich weit unten folgende Einstellungen (für
> die Sieve Plugins) entdeckt:
>
> protocol lda {
>   mail_plugins = sieve fts fts_solr
> }
>
> protocol imap {
>   mail_plugins = imap_sieve fts fts_solr
> }
>
> Ich habe dort nun jeweils notify und replication ergänzt und seitdem
> werden alle Änderungen in Bruchteilen von Sekunden übertragen. :)

bei mir ists n Centos, allerdings nicht mit den Standardpaketen (die
sind uralt). Schön, dass der Gedanke an Notify und Replication passte.
Ich muss meine Config aber auch nochmal optimieren.
Das Zerstückelte find ich dabei ganz hilfreich. Die Dateien sind
kleiner und überschaubarer - und man kann einzelne einfach mal
umbenennen.

Viele Grüße

Sven