OT: spamass-milter - reject test

Florian Pritz bluewind at xinu.at
Di Apr 2 20:06:32 CEST 2019

On Tue, Apr 02, 2019 at 10:04:09AM +0200, Hajo Locke <Hajo.Locke at gmx.de> wrote:
> Entwickler Homepage scheint unbelebt.
> Hat einer von Euch noch eine Idee was ich probieren könnte?

Tote software, bugs, und ich meine irgendwann auch mal einen RCE-Bug mit
pipe-Symbol in der Mailaddr? Also ich nutze ja amavisd-milter bzw.
spampd[1]. Dort ist IMHO die Codequalität besser und Upstream ist
zumindest im Wartungsmodus noch aktiv. Amavis ist natürlich etwas mehr
initialier Aufwand, aber spampd tuts auch, wenn man nur SA will.
Eventuell willst du dir das auch mal anschauen.

[1] https://github.com/mpaperno/spampd

Florian