master.cf - "using backwards-compatible"

Andreas postfix at linuxmaker.de
Fr Sep 7 12:04:39 CEST 2018


> > 
> > Was will mir Postfix mit "using backwards-compatible default setting
> > chroot=y " sagen?
> 
> http://www.postfix.org/COMPATIBILITY_README.html#chroot

Danke für den Hinweis.

Ich habe jetzt einmal 

postconf -F smtp/inet/chroot=y
postfix reload
versucht. Die Meldung bleiben im Logfile aber bestehen. Dann habe ich 
testweise 
submission inet n       -       -       -       -       smtpd

auf

submission inet y       -       -       -       -       smtpd
gesetzt und den Postfix reloaded, denn laut JOST hat sich der Defaultwert von "unpriv" mit no auf yes gesetzt. Auch hier ändert sich nichts an der Logfileausgabe.
Zusätzlich habe ich in der main.cf "compatibility_level = 2" auf "compatibility_level = 9999", um diese Rückwärtskompatiblität abzuschalten. Immer noch dieselben Log-Einträge.
Wie kann ich jetzt weiter machen? Muss ich die master.cf komplett umschreiben oder kann ich belassen?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Andreas











-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20180907/16c99d3d/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users