[ext] NiX Spam - Abfragelimits

Hajo Locke Hajo.Locke at gmx.de
Mo Okt 8 13:51:37 CEST 2018

Hallo,

Am 08.10.2018 um 13:28 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Aktuell scheinen die keine Limits zu haben, allerdings kenne ich mind.
> zwei größere Betreiber von Mailservern, die "abuse" Mails bekommen
> haben - weil angeblich der abfragende Mailserver eine DNS
> amplification attack macht (was nicht der Fall ist).

Vielleicht frag ich direkt mal bei Herrn Ungerer nach. Ich möchte nicht
erst in irgendwelche Probleme laufen.
Die Mail zur amplification attack haben wir auch, wird von einem
Kollegen untersucht, der bei uns erst mal keine der geschilderten
Vorgänge finden konnte.
Bist du auch betroffen? Wenn mehrere Betreiber solche Mails erhalten
vermute ich da eher einen Irrtum als einen Angriff von mehreren
unabhängigen Betreibern.

Danke,
Hajo