AW: [ext] Re: Spam über CC-Listen

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Fr Nov 2 13:46:49 CET 2018

Von: Peter Buettner [mailto:buettnerp at web.de]

> und dann nochmal gesendet werden)

Thats all, denn jets wida

> Genauso ist es passiert. Es waren einmal 36, am nächsten Tag 39. Da ich
>  Outlook nicht kenne, kann ich den Endanwender schlecht dabei
> unterstützen, Outlook zu managen.

Da muss nicht viel unterstützt werden, entweder es geht oder es geht nicht dann muss der Anwender den Postausgang kontrollieren.
Wenn er es selber nicht hinbekommt ich bin "käuflich" :-))

> Outlook aus Office 2010, weil Outlook aus Office 365 nicht mit
> bitdefender zusammen arbeiten mag.

Und warum nicht ?
Weil ALLE Antivieren-Programme so Ihre Probs  mit SSL/TLS Verschlüsselung  haben :-)
Mir ist SSL/TLS aufgrund  der Datensicherheit wichtiger ist als Mails cleartext über den Äther zu senden nur damit ein Progrämmelchen die mail scannen kann.
Viren werden schon weit aus früher abgefangen und "the security is sitting between desk and chair" wenn da nix zwischen den Ohren ist dann hilft auch kein Antivirensystem.

Stell mal die Verschlüsselung in der Verbindung in 2010 an dann hat Bitdefender auch seine Probs.
Office 365 ist außerdem zu teuer :-)

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--