Wie man es nicht macht... [Frustmail]

Di Mär 20 18:53:07 CET 2018

Hallo,

ich muss mal Frust über unfähige Admins loswerden.

Ich muss wichtige Unterlagen per E-Mail verschicken, der Empfänger hat
aber eine Intelligenzbestie als Mailadmin angestellt. Deren Primary MX
hat zurzeit temporäre Probleme (was auch immer, mein Verdacht ist ja
Greylisting o. ä.), der Secondary MX nimmt die Mail zwar an, wird sie
aber nicht los, da dieser offensichtlich nicht vom Admin in die
Whitelist gepackt wurde. Stattdessen liefert der Secondary MX
Backscatter, da der Primary meint, dass der Secondary keine Mails von
meiner Domain verschicken dürfte... *facepalm*

Sehr nett, denn die Unterlagen werden beim Empfänger zur Vorbereitung
eines wichtigen Präsenztermins benötigt, die Zustellung auf andere Art
ist aber nicht möglich.

Beste Grüße
Andreas