Postfix, Milter & Rspamd - late reject

Carsten Rosenberg cr at ncxs.de
So Mär 18 07:36:43 CET 2018

Du könntest Rspamd header schreiben lassen:

https://rspamd.com/doc/modules/milter_headers.html

und diese mit

http://www.postfix.org/postconf.5.html#milter_header_checks

auswerten.

Falls du die Mail nur tempfailen läßt damit sie beim nächsten Versuch
bei einem Host mit Amavis landet, kannst du Amavis einfach auch gleich
dahinter hängen:

smtpd_milters = Rspamd, Amavis

Viele Grüße

Carsten