AW: Abwesenheitsnotizen nur senden, wenn der Empfänger direkt im To-Header steht

Harald Witt harald.witt at dpfa.de
Mo Jun 25 11:25:14 CEST 2018

Hallo Christian,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Aber der hilft nicht wirklich.
Im beschriebenen ELSE-Zweig werden die Alias-Lookups der Datenbank
"postfixadmin" geprüft.

Ich schrieb aber von den virtaul_alias_maps in der main.cf. Die werden ja
schon vor Aufruf von vacation.pl ausgeführt. Nur so kann eine Adresse der
Form foo#domain.de at vacation.domain.de entstehen. Und erst dadurch wird ja
das Script über die transport_maps angestoßen.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen. Ich werde dann doch mal
unter die Perl(en)fischer gehen :-)
Melde mich nochmal, wenn ich eine Lösung habe.