Ausgehende Mails auf bestimmter IP

Mario Arnold listserv at xtlv.cn
Sa Jul 14 11:54:13 CEST 2018

Hallo zusammen,

ist es möglich postfix mitzuteilen, daß er für eine bestimmte Empfängerdomain
(hier @hotmail.com)
eine alternative IP zum Versenden verwenden soll?

Aus mir nicht erkenntlichen Gründen, werden bei Zustellversuchen an hotmail,
diese mit folgendem Text abgewiesen:
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [84.38.75.37]
    weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
    their network is on our block list (S3150). You can also refer your
    provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [HE1EUR02FT057.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com]

Ich hoffe, daß eine alternative IP abhilfe schafft.

Vielen Dank für jeden Hilfe!
Mario

--
Persönlich IS0-Zertifiziert in angewandter Kompetenzsimulation.