clamd stirbt reihenweise...

Ralf Steuer ralf.steuer at wu.ac.at
Fr Jan 26 14:28:27 CET 2018

Hallo,

On 01/26/2018 01:04 PM, Wolfram Greinert wrote:

> Hallo,

> bei uns sterben die clamd's seit heute Nacht ca. 3:00 Uhr auch immer wieder.
> Auch ein update auf 0.99.3 hat daran nichts geändert :-( Im logfile findet
> man jede Menge Einträge "clamd[4232]: accept() failed".
Bei uns selbiges seit ca. 3 Uhr in der Nacht, gleiche Fehlermeldungen
und Update auf 0.99.3 hat am Problem prinzipiell auch nichts geändert,
wobei es mir aber  vorkommt, als würde es seitdem seltener auftreten.

> also freshclam nicht als daemon laufen lassen und nach manuellen freshclam den
> clamd neu starten, oder was meinst Du genau ???
>
> Viele Grüße
>
>   Wolfram
Liebe Grüße,
Ralf

--
Ralf Steuer
IT-SERVICES

WU
Wirtschaftsuniversität Wien
Vienna University of Economics and Business
Welthandelsplatz 1, Building LC, 1020 Vienna, Austria

Tel: +43-1-31336-5212
Fax: +43-1-31336-702
E-Mail: ralf.steuer at wu.ac.at
www.wu.ac.at