Liste sicherer Mailserver

Daniel daniel at mail24.vip
Mi Jan 10 15:07:58 CET 2018


Die Sperre ist doch nur für Port 25

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/keine-moeglichkeit-eine-e-mail-zu-senden-wegen-portsperre

Gruß Daniel

> Am 10.01.2018 um 14:27 schrieb Florian Kaiser <fk at florian-kaiser.net>:
> 
> Bitte bei den Fakten bleiben:. Die Telekom blockiert mit dieser sog. "Liste
> sicherer Provider" grundsätzlich den ausgehenden Mailverkehr über alle
> bekannten Versand-Ports zu Servern, die nicht dort gelistet sind. Davon sind
> wenigstens 25, 465, 587 und ggf noch weitere Ports betroffen.
> 
> Das ist also sehr ärgerlich und hat nichts mit dem (sehr sinnvollen) Block vom
> Port 25 an Home-Anschlüssen zu tun. Bitte nicht durcheinander bringen.
> 
> Peer hatte vor einiger Zeit (am 29.07.2017 um genau zu sein) versprochen, die
> Ansprechpartner zum Eintrag in diese Konfiguration an die Liste hier zu
> schicken - leider ging das wohl doch nicht - ich vermute, sein Kontakt bei der
> Telekom hat rebelliert ;)
> 
> Ich bin froh, dass es nun endlich entsprechende Beschwerden bei der BNetzA hagelt.
> 
> 
> Gruß
> Florian
> 
> 
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20180110/67791035/attachment.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : smime.p7s
Dateityp    : application/pkcs7-signature
Dateigröße  : 2346 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20180110/67791035/attachment.p7s>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users