AW: Liste sicherer Mailserver

Daniel daniel at mail24.vip
Mi Jan 10 12:42:32 CET 2018

Sich bei BNetzA beschweren weil man sich selbst nicht an Standards hält?

Es ist bei Telekom eine Schutzfunktion gegen Spam.

Wenn man es nicht schafft Standard SSL und StartTLS Port anzubieten 465/587 sollte einfach Füße still halten, wenn man alles ausschließlich über Port 25 machen möchte.

Auch eine Fritzbox bietet solch einen Filter an. Manche Hotspots blockieren Port 25, dann sollte man auch gegen Betreiber von Bar/Restaurants ect. vorgehen die solch einen Anbieter der nur 25 anbietet blockiert.

Gruß Daniel