Test rspamd

Max Grobecker max.grobecker at ml.grobecker.info
Fr Jan 5 02:52:57 CET 2018

Moin,

Rspamd hat eigentlich eine eingebaute Erkennung der gängigsten Mailinglisten und schaltet dann bestimmte Prüfungen ab:
https://rspamd.com/doc/modules/maillist.html

Ob die bereits aktiviert ist, kannst du daran erkennen dass in dem Fall das Symbol "MAILLIST" an die Mail getagged wurde.
Wenn das nicht passiert, muss das Modul ggf. noch aktiviert werden. Hier reicht die Standardkonfiguration aus,
daher sollte es in dem Fall genügen, unter local.d/maillist.conf eine leere Datei anzulegen.

Ich habe bei mir allerdings eine Anpassung über die Composite-Regeln unter local.d/composites.conf vorgenommen:
(Doku: https://rspamd.com/doc/configuration/composites.html)