AW: openDKIM-Signatur wird nicht in die Mail-Header übernommen

Andreas Günther postfix at linuxmaker.com
Fr Feb 2 13:28:04 CET 2018

Hallo Daniel,

ich danke Dir für die zusätzlichen Informationen. Eingestellt vom OpenDKIM war
alles korrekt bis auf "mode sv", das fehlte noch. Das war allerdings nicht
primär entscheidend.

Der Blick auf die master.cf hat mir dann den Fehler gezeigt. Unter
127.0.0.1:10026 inet n - n - - smtpd
stand noch der falsche, von Mailcow definierte, Port. Die Lösung war also das
Ersetzen dieses Port szu 12248.

Jetzt läuft auch die DKIM-Signatur in den Mail-Header.

Besten Dank und Grüße

Andreas