Problem mit Einlieferung von email

Andreas Meyer anmeyer at mailbox.org
Di Dez 18 16:25:21 CET 2018

Winfried Neessen <wn at neessen.net> schrieb am 18.12.18 um 16:07:35 Uhr:

> Es ist egal fuer wieviele Domains Postfix zustaendig ist. Es geht hier um die "Indentifikation" anderen
> Servern gegenueber. Der Parameter "myhostname" hilft Dir dabei.

Wenn ich mit smtp_helo_hostname=second.de einliefere und der check auf dem empfangenden
server liefert ein helo/hostname mismatch, weil der hostname auf first.de lautet, dann weis ich
nicht, wie ich das korrigieren sollte.

> Winni

  Andreas

--
PGP-Fingerprint: F004 8EEE 5E54 F2EA 566E B939 22E5 85DD AA14 AC0A