Problem mit Einlieferung von email

Andreas Meyer anmeyer at mailbox.org
Di Dez 18 16:05:40 CET 2018


Winfried Neessen <wn at neessen.net> schrieb am 18.12.18 um 15:49:57 Uhr:

> Hi,
> 
> Am 18.12.2018 um 15:22 schrieb Andreas Meyer <anmeyer at mailbox.org>:
> 
> > Welcher check bei mailbox.org wird da so streng angewendet und wie kann ich das Problem
> > lösen?
> >   
> helo/hostname mismatch
> 
> Der Mailserver hat einen anderen Hostnamen als der unter dem er sich im HELO beim empfangenden
> Server meldet. Wenn Du das korrigierst, sollte es wieder funktionieren.

Ja, aber das kann ich nicht korrigieren, ich wüsste nicht wie. Bei postfix kann ich nur einen hostname
angeben, obwohl er für verschiedene Domains zuständig ist.

  Andreas
-- 
PGP-Fingerprint: F004 8EEE 5E54 F2EA 566E B939 22E5 85DD AA14 AC0A
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : nicht verfügbar
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 213 bytes
Beschreibung: Digitale Signatur von OpenPGP
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20181218/af360df4/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users