[ext] Re: Problem mit tosa at rx.t-online.de

Marcus Schopen lists at localguru.de
Fr Dez 7 19:05:50 CET 2018

Am Freitag, den 07.12.2018, 10:30 +0100 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Das kann ich bestätigen!

Die antworten recht schnell, das stimmt. Ich hatte heute vor einigen
Stunden ein Ticket aufgemacht, da Statusmeldungen eines Zertificon
Gateways an eine t-online.de Adresse blockiert wurden. Die Rückmeldung
von <fpr at rx.t-online.de> kam nach 90 Minuten. Grund für die Blockierung
waren E-Mails mit Zertifikatsketten im Anhang als ".der" files und die
nehmen sie nicht an. Steht auch auf der Postmaster Website; hätte ich
vorher schauen sollen. ;)

Das vor ca. einem Monat hier beschriebene Problem "Maximum parallel
connections for your IP-Address reached" mit der Telekom besteht
weiterhin in unterschiedlichen Ausprägungen. Auch ein Punkt, der in der
Vergangenheit nicht aufgetreten ist und wahrscheinlich auf ein straffer
gezogenes Scanning bei T-Online zurückzuführen ist. Müssen T-Online
Kunden eben etwas länger auf Ihre E-Mails warten. ;)

Ciao!