Problem mit lokaler Firewall

Paul news at amaltea.de
Mi Aug 1 12:44:41 CEST 2018

Am 31.07.2018 um 15:23 schrieb Frank Fiene:
[...]

> Nein, bei den eingehenden sehe ich keine Address Verification aus dem
> IP-Range, nur normal eingehende Mails.

Nur Mißverständnisse zu vermeiden:
Address Verifaction ist für mich das hier
http://www.postfix.org/ADDRESS_VERIFICATION_README.html und nicht
SMTP VRFY Command.

Hast du berücksichtigt, dass der Zielserver nur einmal gefragt hat und
das Ergebnis für eine gewisse Zeit gecached hat?
In dem Fall siehst du erstmal keine weiteren Anfragen.

Zusätzlich auch noch berücksichtigen, dass nicht zwangsläufig der
Zielserver die Verify-Anfrage durchführen muss.

Also ich vermute weiterhin, dass deine Firewall nicht die Ursache ist.

Gruß,
Paul