Maillnglisten und DKIM

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Fr Apr 27 12:21:02 CEST 2018

Hallo Liste,

Die Frage ist an die Profis von Euch ;-).

Ich habe mir eine Mailingliste abonniert und dabei eine DKIM / DNSSEC
signierte Email Adresse angegeben!

Nach senden der ersten Mail an die Mailingliste, bekomme ich jetzt Reports von
allen großen Anbietern mit der Nachricht das die Mail abgelehnt oder als Junk
eingestuft wurde!

Darf / soll man an Mailinglisten keine gesicherten Mails senden?

Oder sind die Listen Server nicht darauf ausgelegt solche Mails zu
verarbeiten?

Angeprangert wird die Listen Server IP die natürlich nicht zu meiner IP passt!

Oder ist der Listen Server falsch konfiguriert?

Danke für eine Antwort,
--
mit freundlichen Grüßen / best regards,

  Günther J. Niederwimmer